Über TeeGschwendner  

Aus Liebe zum Tee

Das Genusserlebnis einer guten Tasse stand von Beginn an im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist es bis heute geblieben. Die Faszination der Geschmacksvielfalt bei unterschiedlichsten Teesorten und Zubereitungsmöglichkeiten ist im Vergleich zu anderen Getränken einmalig. Diese Erfahrung weiterzugeben und andere Menschen an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen, war der Urgedanke des ersten Teefachgeschäfts.

Die Liebe und Begeisterung für das Produkt sind wichtige Erfolgsparameter. Guten Tee mit allen Sinnen erleben, das ist bei einer fachkundigen Beratung ein Garant für uneingeschränkten Teegenuss.

Machen und Tee trinken

Wenn TeeGschwendner nicht so viel mit Tee zu tun hätte, müsste es «Neuland» heißen. «Machen und Tee trinken, auf zu neuen Ufern» – dieses Motto spiegelt sich in der gesamten, immerhin schon seit 1978 währenden Firmengeschichte wider. Ob Albert und seine Frau Gwendalina Gschwendner die seinerzeit verrückte Idee eines Teeladens umsetzten und dafür allerlei Spott ernteten, ob die Brüder Karl und Albert Gschwendner mit vereinten Kräften in das damals noch in den Kinderschuhen steckende Franchising einstiegen und so eine selbstständige Gemeinschaft von eng verbundenen Teefreunden und -händlern aufbauten, ob zu Zeiten von 2/86er Computern in nur wenigen Privathaushalten das Internet mit einem Online-Teeshop erobert oder das Teewissen für eine IHK-zertifizierte Weiterbildung zum TeeSommelier gebündelt wurde – der Pioniergeist trieb zu jeder Zeit sein Wesen.

Aufbruch zu neuen Ufern

Zunehmend finden auch Menschen in anderen Ländern auf dieser schönen Erde Gefallen an TeeGschwendner, auch wenn der Name nicht allerorten leicht über die Lippen fließt und oftmals herrliche phonetische Blüten treibt. Leicht hingegen fließt der Tee, um den sich letztlich alles dreht, direkt in die Herzen vieler neuer und langjähriger «Tee-Aficionados».

Beste Qualitäten, ein kompetentes Tea Taster Team, das hauseigene Labor zur lebensmittelchemischen Absicherung der Produktqualität, ein innovatives Mitarbeiterteam und die kompetente Beratung der Partner in den Fachgeschäften sind die wichtigsten Garanten für den Erfolg. Und für den Aufbruch zu neuen Ufern, die heute noch nicht in Sichtweite sind.