Say YES to Life

Club der guten Hoffnung mit missio

Der Club der guten Hoffnung setzt sich seit mehr als vier Jahren mit starken Kooperationspartnern aus der Wirtschaft für besonders benachteiligte Menschen in Afrika, Asien und Ozeanien ein. Einst ökumenische Bildungs- und Jugendkampagne, hat sich der Club der guten Hoffnung zur CSR-Marke des Internationalen Katholischen Missionswerks missio entwickelt und etabliert. Das Ziel ist es, gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Politik positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken.

Gegründet wurde der Club der guten Hoffnung 2008. TeeGschwendner, als Gründungsmitglied von Beginn an aktiv im Club, konnte mit seinen Club-Tees bereits beträchtliche Summen an Hilfsprojekte in Südafrika spenden. Warum Südafrika? Der Club-Tee Rooibos Ananas-Passionsfrucht kommt eben aus dieser Region und so entsteht eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Pro verkaufter 100g-Tüte vom Club-Tee Rooibos Ananas-Passionsfrucht spendet TeeGschwendner 50 Cent.

Sehr eindrucksvoll konnte eine TeeGschwendner Partnergruppe im Jahr 2011 die Arbeit des Clubs vor Ort in Kapstadt erleben. Tiefe Eindrücke hinterließen die Begegnungen mit den Kindern in der Salesianer Schule, den Jugendlichen in den Ausbildungsstätten und die ansteckende Begeisterung der Kinder für den Fußball. Eben so unvergesslich: Alle TeeGschwendner Partner durften bei der Jahresversammlung 2010 das von ehemaligen Straßenkindern geleitete Theaterprojekt AJOBA erleben, das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen Themen der südafrikanischen Gesellschaft wie Gewalt, Kriminalität oder HIV/Aids durch ihr Theaterspiel ins Bewusstsein zu rufen und dadurch Diskussions- und letztendlich Veränderungsprozesse anzustoßen.

Say yes to life! 
Auch dank Ihres Kaufes des Club-Tees!

Erfrischend belebender Geschmack nach Ananas und Passionsfrucht.

( 54,50 € / kg)

Preis 5,45 €

In den Warenkorb

Der Club-Tee Rooibos Ananas Passionsfrucht

Der Club-Tee verbindet besten Geschmack mit sozialem Engagement. Für jede verkaufte Packung des exotischen Rooibos spendet TeeGschwendner 50 Cent für Hilfsprojekte in Südafrika. Erfrischend belebender Geschmack nach Ananas und Passionsfrucht.

CSR in der Praxis - ein Bericht