Nachhaltigkeitsbericht

Verantwortung vom Anbau bis in die Teetasse

Seit vielen Jahren ist nachhaltiges Handeln gelebte Praxis bei TeeGschwendner. Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht dokumentieren wir, was wir konkret im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Umwelt leisten. Wir sehen uns vom Ursprung unseres schönen Produktes über die Teefachgeschäfte bis zum Kunden in der Verantwortung. Herausragende Qualität lässt sich nur gewährleisten, wenn in allen Bereichen des Unternehmens Exzellenz gefordert und gefördert wird.

Seit Gründung des Unternehmens durch Albert Gschwendner ist verantwortliches Handeln im Sinne von Mensch und Natur ein existenzieller Bestandteil der Unternehmenskultur. Und obgleich dieses Handeln so selbstverständlich für uns wurde und auch heute ist, stellt der Nachhaltigkeitsbericht einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar. Offen, anschaulich und transparent zeigen wir darin auf, wie TeeGschwendner Nachhaltigkeit versteht, was wir schon getan haben, und welche Schritte wir in Zukunft gehen wollen.

Nachhaltigkeitsbericht 2016

Nachhaltigkeitsbericht 2014