Naturkraft

Die Tee-Früchtemischung Naturkraft ist ein mild-bekömmlicher Schwarztee mit duftigen Noten nach geröstetem Reis und fruchtigen Feigennuancen.

Wichtige Ingredienzien: 

GRÜNTEE: mit vitalisierendem Koffein und wertvollen Catechinen

GUARANA: Wird von den Indios im Amazonasgebiet schon seit Jahrhunderten in der Volksmedizin verwendet und zeichnet sich durch einen hohen, stimulierenden Koffeingehalt aus, der frisch macht und aufweckt.

Mild-bekömmlicher Schwarztee mit duftigen Noten nach geröstetem Reis und fruchtigen Feigennuancen. Der Tag ist pickepackevoll, die Müdigkeit schleicht sich an, Du brauchst jetzt einen Kick? Dann probier doch mal diese Mischung mit natürlichem Koffein aus der Teepflanze und Guarana. Kick und Treibstoff für den Tag! Entwickelt unter wissen schaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse

Naturstoffwechsel

Die Tee-Gewürzmischung Naturstoffwechsel ist ein erfrischend herber Grüntee mit belebender Schärfe und anregender Zitrusnote..

Wichtige Ingredienzien: 

MATCHA: Das Superfood Matcha ist gemahlenes Grünteepulver und bietet ein hohes Maß an ankurbelndem Koffein, L-Theanin, Antioxidantien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen.

INGWER: Der unterirdische Hauptspross der Ingwerpflanze wird von alters her in der chinesischen, arabischen und europäischen Medizin als Arzneidroge eingesetzt, besonders um deren anregende Wirkung auf Magen, Galle und Darm zu nutzen.

Erfrischend herber Grüntee mit belebender Schärfe und anregender Zitrusnote. Guter Stoffwechsel, schlechter Stoffwechsel? Stoffwechsel heißt Leben! Hol Dir die Energie, die Du brauchst, um Dich anzukurbeln und für Dein Leben voll und ganz zu «brennen». Entwickelt unter wissen schaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse

Naturruhe

Diese Kräutermischung ist krautig, lieblich-süß mit wohltuenden Kamillennoten.

Wichtige Ingredienzien: 

HOPFEN: Der heimische Hopfen aus der Familie der Hanfgewächse steht nicht nur für den Einsatz im Bier, 2007 war der seit dem 8. Jahrhundert als Heilpflanze bekannte Echte Hopfen Arzneipflanze des Jahres. In nahezu allen Beruhigungs- und Schlaftees findet Hopfen seinen Einsatz.

HANF: Eine der ältesten Nutzpflanzen, wurde bereits vor mind. 4500 Jahren von den Chinesen, aber auch von Kaiser Nero, Hildegard von Bingen, Martin Luther oder Queen Viktoria medizinisch genutzt. Seine beruhigende Wirkung führt man auf die im Speisehanf enthaltenen Cannabinoide zurück.

Krautig, lieblich-süß mit wohltuenden Kamillennoten. Kennst Du das auch: Im Bett wälzt Du Dich hin und her, der Schlaf will Dich auch nach 43 284 Schäfchen nicht ereilen. Die Natur ist reich an Pflanzen, die beim abendlichen Genuss Ruhe und Milde schenken. Lass den Alltag los und übergib Himbeerblättern, Hanf, Kamille und Hopfen das Ruder! Entwickelt unter wissen schaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse

Naturschönheit

Süß-duftig nach Rose mit feinen Orangennuancen.

Wichtige Ingredienzien: 

ROOIBOS: In zahlreichen Studien der letzten Jahre wurde der Rooibostee in seiner antioxidativen Wirkung dem Grüntee aufgrund seines hohen Gehaltes an Polyphenolen der Flavonoidreihe gleichgesetzt.

ROSE: Die herrlichen ätherischen Öle der Rose sind in erster Linie raffinierte Sinnesverführer, deren betörender Duft ein Lächeln herbeizaubert. Seit jeher wird die «Blume der Liebe und Schönheit» aber auch als besänftigendes Produkt zur täglichen Hautpflege eingesetzt..

Süß-duftig nach Rose mit feinen Orangennuancen. Du fühlst Dich so, als ob mal wieder eine kleine Kur für die Schönheit fällig wäre? Wahre Schönheit kommt von innen – dafür hat die Natur gesorgt. Die Komposition aus antioxidantienreichem Rooibos und ausgewählten Kräutern und Früchten – reichlich getrunken! – lässt Dich strahlen! Entwickelt unter wissen schaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse

Naturfokus

Lieblich, mild-gerösteter Oolong mit vollmundiger Kakaonote.

Wichtige Ingredienzien: 

OOLONG: Der halbfermentierte Oolong-Tee wirkt durch seinen Koffeingehalt und Theobromin anregend und hat daher einen positiven Einfluss auf die Funktionen unseres Herz-Kreislauf- Systems.

KAKAO: Der vitalstoffreiche Kakao kann sich stimulierend auf das zentrale Nervensystem auswirken. Und Schokolade macht ja bekanntlich glücklich – auch im Tee!

Lieblich, mild-gerösteter Oolong mit vollmundiger Kakaonote. Die Welt überrollt Dich mal wieder voll, Du springst von A nach B und kannst Dich einfach nicht konzentrieren? Die Natur hält einmalige Schätze für Dich bereit, die Dir helfen, den Fokus zu finden und Energie für neue Konzentration zu tanken. Und Kakao macht bekanntlich auch glücklich! Entwickelt unter wissenschaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse

Naturrein

Fruchtig, zitronig-erfrischend.

Wichtige Ingredienzien: 

WEISSER TEE: Dieser Tee, dem chinesische Kaiser einst verjüngende Wirkung zusprachen, enthält reichlich Polyphenole wie Antioxidantien, die freie Radikale in den Körperzellen binden.

ANANAS: In Südamerika seit Mayazeiten Nahrungs- und Heilmittel, ist prall gefüllt mit Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen, insbesondere dem verdauungsfördernden Bromelain.

Fruchtig, zitronig-erfrischend. Fastfood zwischen Tür und Angel, die Zeit für Sport zu knapp, den Körper mal wieder vernachlässigt – Du sehnst Dich nach Harmonie von Körper und Geist? Folge dem Ruf Deiner Natur – nimm Dir mit dieser harmonischen Teemischung eine Auszeit und lass Körper und Seele mit viel Flüssigkeit regenerieren. Entwickelt unter wissen schaftlicher Beratung des Ernährungs- und Fitness experten Prof. Dr. Ingo Froböse